Direkt & Jung: XEN.ON TV im Gespräch mit Kevin Kühnert

By 6. März 2018News, Videos

Der Bundesvorsitzende der Jusos, Kevin Kühnert, war in den letzten Wochen in aller Munde. Über seinen Aufruf, gegen die Große Koalition zu stimmen, wurde viel diskutiert. Wir haben den jungen Politiker bereits zur Bundestagswahl 2017 in unsere Sendung „Wählerisch!“ eingeladen, in der die Vorsitzenden der Jugendorganisationen der großen Parteien miteinander diskutierten. Nun treffen wir die Vorsitzenden persönlich und sprechen mit Ihnen über manch private Dinge, aber vor allem über ihre politische Arbeit.

Kevin Kühnert macht den Anfang unserer Rubrik „Direkt & Jung“. Der 28-Jährige erklärt, wie es sich anfühlt, als Erwachsener nach wie vor als Nästhäkchen behandelt zu werden, wenn er im Gespräch mit den Parteimitgliedern ist und wie wichtig es ist, dass jede Altersklasse bei politischen Themen Mitspracherecht hat.