XEN.ON TV bietet ein breites Mediennetzwerk und schafft dadurch attraktive Angebote für junge Medienschaffende.

Berliner Zeitung

Wir produzieren kreative Videobeiträge für das Onlineportal der Berliner Zeitung.
Im Austausch mit den Redakteuren bringen wir visuelles Knowhow und professionelles, journalistisches Arbeiten zusammen.

Zero One Film

Professionelles Feedback bekommen wir beim monatlichen Screening mit Tobias Büchner von Zero One Film (aktuelle Produktionen: 24h Jerusalem, Der Staat gegen Fritz Bauer). Er hilft uns bei der Beitragsgestaltung, gibt uns Vorschläge und unterstützt uns mit neuen Ideen.

Medienschule Babelsberg

Im Rahmen des Crossmediacenter-Unterrichts an der Medienschule Babelsberg produzieren die SchülerInnen Beiträge für die monatliche Sendung von XEN.ON TV. Die notwendigen technischen Fähigkeiten werden in den Grundlagenworkshops Kamera, Ton, Schnitt und Interviewführung vermittelt.

Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf

XEN.ON TV berichtet seit 2015 vom Sehsüchte Festival der Filmuniversität Babelsberg. So sind schon drei Sondersendungen in dem Format Festival On Air entstanden.

Universität Potsdam

Im Rahmen der Kooperation von Xen.On TV und dem Kulturie Blog produzieren Studenten der Universität Potsdam Audio Slide Shows zu aktuellen hochschulpolitischen Themen.

mdr Unicato

Durch unsere Zusammenarbeit wird unseren Formaten, wie dem Festival On Air, eine Plattform in Mitteldeutschland gegeben.

CouchFM

Mit der Videoredaktion des Berliner Campusradios couchFM produzierten wir drei Festival-On-Air Sondersendungen während des Filmfestivals Sehsüchte der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF im April 2015.