Durch unsere Kooperationspartner könnt ihr einen Einblick in die Arbeitswelt großer Medienunternehmen gewinnen und wertvolle Praxiserfahrungen sammeln. Die Veröffentlichung Eurer Beiträge auf externen Plattformen erhöht außerdem die Reichweite und hilft Euch bei der Bewerbung.

Wir produzieren gemeinsam mit den Redakteuren von der Berliner Zeitung Beiträge, die auf dem Webportal und den Social-Media-Kanälen unseres Kooperationspartners publiziert werden.

Professionelles Unterstützung erhalten wir beim monatlichen Screening mit Tobias Büchner von Zero One Film. Er hilft uns bei der Beitragsgestaltung, gibt uns Vorschläge und unterstützt uns mit neuen Ideen.

Mit dem Berliner Campusradio CouchFM produzieren wir regelmäßig gemeinsame Sendungen im Rahmen unserer Formate „Festival On Air“ oder „Wählerisch“.

Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Filmmagazin MDR unicato erhalten wir mit unseren Formaten wie „Festival On Air“ eine Plattform in Mitteldeutschland.

XEN.ON TV berichtet seit 2015 vom Sehsüchte Film Festival der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. So sind schon mehrere Sondersendungen in dem Format „Festival On Air“ entstanden.

Im Rahmen des Crossmediacenter-Unterrichts an der Medienschule Babelsberg produzieren die SchülerInnen Beiträge für uns. Die notwendigen technischen Fähigkeiten werden in den Grundlagenworkshops Kamera, Ton, Schnitt und Interviewführung vermittelt.