2gather Konferenz 2016

By 23. Dezember 2016Sendungen, Videos

Themen: Interview mit Martin Schulz (Präsident des Europäischen Parlaments), Aktionskunst im Doppelinterview mit Barbara. und Joschka Fleckenstein, Interview mit Matthias Meisner

Wir waren im Oktober auf der Konferenz 2gather in Dresden unterwegs. Gerne erinnern wir uns zurück an den 8. und 9. Oktober. Zwei Tage an denen rund 450 engagierte Menschen in Dresden im Festspielhaus Hellerau zusammen kamen, um aktiv zu werden gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
Vereint durch ein Programm aus Workshops, Best Practice Beispielen und Keynotes wurde sich vernetzt, Wissen vermittelt und gemeinsam Pläne geschmiedet. Wir haben Straßengezwitscher und ihre Gäste begleitet und einige der Redner lassen wir hier noch mal exklusiv zu Wort kommen.